2008/09/24

Noch mobiler

mobiler gehts nun wirklich nimmer. Seit letzter Woche sind wir nun endlich stolze Besitzer drahtiger Esel. Rouven hat die stylisch-relaxte Variante gewählt und düst jetzt allmorgendlich mit einem schwarzen Cruiser zur Arbeit. Selbst musste ich etwas Vernunft walten lassen. Leider lässt sich so ein Beach Cruiser etwas behäbig lenken und da mit Moppi an Board "Safety is first" gilt, musste ein anderes Fahrrad her. Mit meinem roten Townie bin ich aber sehr glücklich, denn es ist ein ganz einfaches und gemütliches Fahrrad ohne unnützen Schnickschnack. Außerdem sieht es totschick aus! (hat auch eine ganz tolle "Technologie": die Pedale sind etwas nach vorne versetzt, so kann man jederzeit einen Fuß auf dem Boden abstellen ohne abzusteigen)
Bis wir allerdings die Fahrräder endlich unter unseren Hintern hatten mussten wir zahllose Fahrradläden abklappern. Letztendlich haben wir dann einen ganz netten Bike Shop an der Stanford University gefunden, in dem der Verkäufer sehr nett war und wir auch ordentlich Discount bekommen haben. Die Läden, die uns vorher keinen angeboten hatten, hatten deshalb auch kein Geschäft mit uns gemacht.
Letzten Donnerstag war dann alles in Sack und Tüten, die Räder ausgesucht und zurechtgemacht, wir mussten nur noch zahlen ...
... zu dumm, dass Rouven sein Portemonnaie vergessen hatte und meine Kreditkarte nicht akzeptiert wurde. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Rouven hat Ella und mich nach Hause gekarrt und mit Geld gings wieder in den Fahrradladen. War auch ganz gut, dass Ella und ich schon ausgeladen waren, so haben wenigstens die Fahrräder in unser kleines Auto gepasst.
Freitag gabs den ersten vorsichtigen Ausritt mit Ella. So richtig dufte findet sie es noch nicht, vor allem Huckel sollte ich ganz langsam überfahren. (musste ich feststellen) Der Helm ist auch noch nicht so wirklich ihr Freund, aber wir üben jetzt jeden Tag. Heute waren wir sogar fast eine halbe Stunde an der Bay entlanggeradelt. Macht auf jeden Fall Spaß bei strahlendem Sonnenschein und einem kühlenden Seelüftchen.


unser roter Esel


runter mit dem Helm, ich will den Fahrtwind durch mein Haar wehen lassen


Cheffe kommt von der Arbeit zurück

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Manno, hier ist's schmeinekalt und du fährst in Badelatschen in der Gegend rum, wie gemein! Kühler Seewind und Sonne - klingt nach unterschwelligen Sonnenbrand - Creme auftragen!

Grüße,... bald ist Wochenende. :)