2008/09/23

I am the one and only ...

Zumindest in den Staaten bin ich die einzige Katja Ulbrich mit einer Sozialversicherungsnummer. Heute haben wir erfolgreich das Sozialversicherungsamt aufgesucht. Der Sicherheitsmann hat direkt mit unserem Eintreten Ella zugewunken und den Clown gegeben, als sie ein bißchen lauter wurde, während ich einen Bogen ausfüllen musste. Er hat uns dann noch erzählt, dass seine Enkeltochter 8 Monate alt ist und Mädchen sowieso besser wären. Eine Weile mussten wir schon warten, aber irgendwann wurde auch meine Nummer aufgerufen.
Die Prozedur ging auch sehr zügig von statten, denn ich hatte ja schon eine social security number. Die musste ich mir während meines Studiums in Boston vor 6 Jahren besorgen, doch natürlich konnte ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, wie die lautete. Der Beamte schaute im Rechner nach und da der Rechner nur eine Katja Ulbrich ausspuckte, war ziemlich schnell klar, wie meine Nummer lautet. Der Status wurde, wird nun erneuert und ... I am the one and only.

2 Kommentare:

Rouven hat gesagt…

Das wusste ich schon früher, dafür hätte Katja nicht zum SSAO fahren müssen :-)

Unknown hat gesagt…

hallo ihr drei...

bin beim lesen von chris' blog auch über euren gestolpert und kam sofort ins schmökern...
man sieht und liest dass es euch gut geht- das freut mich sehr...
ansonsten: schicke butze, duftes schiff ;) und ein süßer mops der große fortschritte gemacht hat...
ich wünsche euch nur das allerbeste und freue mich schon auf den trip zu euch im kommenden jahr... ;)

lg, denise :)