2008/09/11

Endlich (ein) Mobil

Im Land der tausend Highways ist ein Auto sehr hilfreich. Leider hat der liebe Gott vor unser neues Auto noch ein Dutzend schmieriger Autohändler gestellt. Jegliche Vorurteile wurden bestätigt. Was auch immer Rouven zum Auto gefragt hatte wurde komplett ignoriert und als Antwort gab es immer ein "man don't worry about the price, we can talk about that" oder so etwas ähnliches. Die scheppigsten Autos haben wir bei einem besonders günstigen Gebrauchtwagenhändler an der East Bay kennenlernen müssen. Die Autos waren zwar billig, aber allesamt total versifft und so denn sie überhaupt ansprangen sehr klapprig.
Zudem gab es noch eine kleine Diskrepanz zwischen dem Auto welches Rouven vorschwebte. (ich sage SUV, er nannte es Hybrid) und dem Auto welches mir vorschwebte. (Mini Van sage ich, Rouven sagt zu lang). Letztendlich hat uns dann zum Glück doch ein Dodge Grand Caravan überzeugt, denn ich hätte ja niemandem mehr unter die Augen treten können, wenn ich plötzlich Besitzer eines SUVs geworden wäre. Jetzt haben wir eine schnuckelige Familienkutsche und morgen holen wir uns das Gefährt, nett mit Schleifchen drumherum, ab. Das heißt leider auch, dass es jetzt kein Zurück mehr gibt und ich wohl doch Gas geben muss.
Das nächste Großprojekt in Sachen Mobilität wird die Führerscheinprüfung sein, die Rouven und ich absolvieren und bestehen müssen. Zum Glück hat die kalifornische Führerscheinstelle alle Lehrvideos bei YouTube reingestellt.


von außen mit Chauffeur


von innen mit Passagier

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Familienkutsche, ich nenne es Familienkreuzfahrtschiff!!! Ich muss nur rausfinden wieviel Bruttoregistertonnen es hat :-)

Holger Maassen hat gesagt…

hauptsache die klimaanlage funzt - aber das man(n) sich mit einem netten SUV oder PickUp nicht durchsetzen kann - so praktisch das ja ist ;-) ist auch klar - aber da ich selber nur VANs fahre gebe ich zu die sind rund um dicht und praktisch - aber nun mal kein PickUp - auf den man(n) kettensäge und den "bären" werfen kann :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,

Glückwunsch zum neuen Auto.
Da hätte Dana ihren Micra ja mitnehmen können. Der passt aj auf die Ladefläche.
Zum Bild schmusen und schmausen:

Ich glaube, Dana ist nur begeistert wie groß da drüben der Gin-Tonic ist.
Liebe Grüße an alle

Udo