2009/10/06

Pumpkin Patch + Saratoga

Letzten Samstag haben wir ganz zünftig den Tag der deutschen Einheit gefeiert, denn wir sind zum Mittag bei Staudt's Delicatessen in Redwood City eingekehrt und haben Leberkäse und Brot mit Sülze geschmaust. Dann war aber auch gut mit Heimatgedenken und wir haben uns amerikanischen Feierlichkeiten gewidmet (zumindest der Vorbereitung). Wir haben uns auf die Suche nach den schönsten Kürbissen aufgemacht und selbstverständlich findet man die nur auf der Kürbisfarm. Rouven hat auch fast gar nicht genörgelt, als wir dann Richtung Half Moon Bay im üblichen Stau standen ... Zum Glück kann man via Skyline Boulevard dem Stau halbwegs entkommen und so schlängelten wir uns mal wieder über klitzekleine steile Straßen über die Berge gen Pazifik. Mir ging es mal wieder nicht ganz so gut bei der Kurverei, aber für Lenny scheinen solche Strecken genau richtig zum einschlummern zu sein. Irgendwann tat sich am Wegesrand auch eine kleine Kürbisfarm auf und wir hielten für unsere Kürbisse an. Ärgerlich war eigentlich nur, dass Ella zu diesem Zeitpunkt gerade mal 10min geschlafen hatte, aber egal wat mut dat mut. Bei strahlendem Sonnenschein war das orange der Kürbisse gleich noch schöner und im Bollerwagan haben Ella und ich dann auch 2 Prachtexemplare eingesammelt. Einen riesigen für Ella und einen klitzekleinen für Lenny. Nächstes Wochenende darf dann auch Opa Peter beim feierlichen Schnitzen helfen. (der darf dann nämlich Lenny solange schuckeln :-) )
Anschließend haben wir für den Heimweg einen kleinen Bogen südlich via Saratoga eingeschlagen. Dieses ist ein kleines nettes Städtchen, das eine kleine süße historische Altstadt hat und wir haben den schönen Tag für einen kleinen Bummel durch selbige genutzt. Kaffeestopp für Mama und Papa und Snackstopp für die Kleinen gabs auch noch und dann war der Tag auch schon wieder rum.
Ein schöner Samstagausflug war das und Ella und ich freuen uns schon jetzt auf die Schnitzerei nächste Woche.

Pumpkin Patch + Saratoga


PS: Rouven hat auch nur ganz bißchen rumgemosert, dass Kürbisse des gleichen Formats im Supermarkt nur die Hälfte gekostet hätten.

1 Kommentar:

isa hat gesagt…

ich möchte die Kürbisse sehen die ihr schnitzt