2009/10/23

der Herbst ist da

Grundsätzlich macht es jetzt schon wieder Spaß auf das Wetterwidget für Deutschland zu schauen, nichts desto Trotz hat der Herbst so langsam auch hier Einzug gehalten. Neulich brachte bereits ein heftiger "rain storm" fast 2 Tage lang massenweise Regen und Sturm (das waren noch die Ausläufer der Orkans, der die Philippinen heim gesucht hatte) und letzte Woche gab es schon wieder Regen. Dabei dachte ich, dass hier die Regenzeit erst im Dezember anfängt ... Der rain storm war aber so beeindruckend, dass Ella nicht einmal nach ihrem Spielplatzausflug gefragt hat.
Abgesehen vom Wetter können wir vermelden, dass Ella wohl endgültig Lenny in den Familienbund aufgenommen hat. Sprich es gibt zum Glück kein Stereoweinen mehr. Leider plärrt Lenny bei jeder Autofahrt (mit persönlichem Schnullerhalter gehts, aber ohne leider gar nicht) ganz heftig und selbst da schimpft Ella gar nicht mehr. Neulich hat sie während dessen sogar angefangen "the babies on the bus go uaah uaah uaah ..." zu singen. Wenn Lenny zu Hause mautzt, dann sagt sie "Mami kommt gleich", "ist ja gut", "nicht weinen" und wedelt sogar mit Tierchen vor ihm rum :-) Unter die Springmäuse ist Ella jetzt auch gegangen, denn das monatelange Training hat sich ausgezahlt und sie bekommt jetzt beim Springen endlich Luft unter ihre Füße. Klettern wird sowieso mit jedem Tag perfektioniert und ich bin froh, dass wir den Turnanbieter gewechselt haben bzw. jetzt endlich wieder zum Turnen gehen und sie dort fleißig hängen und hüpfen und klettern kann.
Ein paar mehr Oktober Fotos gibts auch noch, klickert euch einfach durch.

Oktober pics

Keine Kommentare: