2009/10/15

Opa Peter macht einen Abstecher

und zwar ist der Opa mal fix fürs Wochenende vorbeigeflogen, bevor es nach Boston ging. So kam Ella mal wieder in den Genuß ungeteilter Aufmerksamkeit und großerlterlicher Beschenkung und Betutterung. Ella hatte sich auch schon sehr auf den Opa gefreut und der musste dann am Freitag Abend gleich ran und Ella die Gute Nacht Geschichten vorlesen, Schlafliedchen musste er ihr auch vorsingen (ja ich weiß, das arme Kind) nur schlafen wollte sie anschließend nicht ;-)
Wie es sich gehört, haben wir unseren Besuch ein wenig durch die Gegend chauffiert und einen Ausflug nach Norden via Golden Gate Bridge und Sausalito ins Sonoma Valley unternommen. Nach dem die übliche vormittägliche Bewölkung verzogen war, wurde es auch richtig warm und wir konnten einen schönen sonnigen Herbsstag genießen. Das Sonoma Valley war selbstverständlich schön anzuschauen, angehalten haben wir zum lunchen in Sonoma nebst kleiner Bummelei und an einem Weingut hat Rouven auch noch kräftig zugeschlagen. (bei Schnäppchen kann Rouven nicht nein sagen) Leider musste der Opa Ella auch den ganzen Tag mit der Rotzfahne hinterwedeln, denn am Morgen ist sie mit ganz übler Rotznäse aufgewacht. Lenny hat derweil den ganzen Tag fröhlich im Auto und im Baby Björn geratzt, dafür sich dann aber abends lautstark zu Wort gemeldet. (irgendwann muss man ja die vielen Erlebnisse des Tages verarbeiten)
Sonntagmittag hieß es leider auch schon wieder Abschied nehmen, denn Opa musste zum Arbeiten ja weiter. Natürlich hat Ella geweint, als der Opa am Flughafen ausstieg, denn er sollte ja bleiben. Erzählt hatte ich Ella, dass Opa jetzt wieder nach Deutschland zum Arbeiten muss. Tja und seitdem zählt sie immer alle ihre Opas auf und sagt, dass diese in Deutschland sind und arbeiten. Zu gerne würde ich wissen, was sie sich eigentlich unter Deutschland vorstellt. Jetzt tröste ich Ella immer damit, dass Oma Geli und Opa Peter Weihnachten wieder kommen, zu dumm nur, dass Ella weder weiß was Weihnachten ist, noch wirklich eine genaue Zeitvorstellung hat.

Übrigens haben wir auch schon die ersten guten Gaben zu Lennys Geburt verprasst und uns ein neues Gadget zugelegt - ein HD Cam. Deshalb hier mal ein paar Filmchen, die Rouven mit unserem neuesten Spielzeug aufgenommen hat.


Guten Morgähn


Ella und Opa schlendern, laufen


Lenny darf in der Videopräsentation natürlich nicht fehlen

1 Kommentar:

isa hat gesagt…

Lenny ist ja nun schon ein süßer kleiner Mann--proper Kerlchen--