2008/10/15

Musi mit Yvonnsche

Heute waren Ella und ich bei "Musik with Yvonne", laut Webseite ein multi sensorisches Erlebnis basierend auf dem aktuellsten Stand der Neuroforschung und auf Howard Gardner. Empfohlen wurde mir der Kurs von Susanne, der anderen deutschen Mami, die auch hier in der Appartementanlage wohnt. Die kognitiv stimulierende Erfahrung war letztendlich nix anderes, als Singen, rhytmischen Krach veranstalten und Tanzen mit den Babys. Außer mir waren noch 7 andere Muttis mit ihren Babys da, die alle irgendwie etwas jünger oder etwas älter als 1 Jahr alt waren. Solch ein Beisammensein mit Müttern und Kindern ist ja auch immer ein bißchen gegenseitiges Begaffen. Ella und ich kamen auch voll auf unsere Kosten und vor allem das Tanzen fand Ella ganz nett. Deshalb haben wir jetzt beschlossen, in die nächste Kurseinheit für viel Geld miteinzusteigen.
Angeblich kann man sich auch online registrieren, aber ich bin gerade schon an der Registrierung verzweifelt, damit ich den Kurs überhaupt buchen kann. Das hat mich natürlich zur Weißglut gebracht!!! Wie kann man nur Webseiten und Formulare so grausam gestalten ...
Aber jetzt habe ich mich schon wieder etwas beruhigt und werde morgen einfach im Community Center den Bogen händisch ausfüllen.
Ach und bei einem der nächsten Sessions habe ich dann vielleicht mal die Möglichkeit Yvonne zu fragen, in welchem Zusammenhang das Singen mit den Babys mit Howard Gardners Theorie der multiplen Intelligenzen steht. Das ganze ist mir nämlich ganz schön suspekt und ich bin mir sicher, sie hat das nur hingeschrieben, damit der Kurs sophisticated klingt!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wir würden euch gerne mal beim Tanzen sehen