2008/10/14

Etikettenwahn und öffentliche Bücherei

Es wird mal wieder Zeit mich dem Thema "Land und Leute zu widmen". Diesmal handelt sich um eine sehr klebrige Angelegenheit, die jegliches ästhetisches Empfinden stört: Aufkleber, die auf allem und überall draufpappen. So ziert zum Beispiel die Lehne von Ellas Hochstuhl ein formatfüllender Aufkleber, der mich darauf hinweist, dass man das Kind auf keinen Fall unangeschnallt auf den Hochstuhl setzen sollte und dass es sich ernsthaft verletzten könnte, wenn man dies doch tut ... Nun ja das weiß ich auch, deshalb wollte ich den Aufkleber aus oben angesprochenen ästhetischen Gründen schnell entfernen. Leider ist dies unmöglich, ab würde man es nur mit üblen klebrigen Rückständen bekommen. Natürlich hat auch das schwedisches Möbelhaus nicht mit Aufklebern gegeizt, die anzeigen, dass der Artikel von "piep" stammt. Allerdings bekommt man in good old Europe die Aufkleber ganz einfach und rückstandslos ab, hier hingegen klebt das ganze wie Bärenkacke. Heute habe ich aber einen ganz tollen Tipp gelesen, wie man "sticker goo" wieder abbekommt: man nehme einfach PB (peanut butter). Gefunden habe ich diesen Tipp in dem Kochbuch, welches ich mir heute aus der öffentlichen Bücherei ausgeliehen habe. Denn seit heute bin ich nun auch stolzer Nutzer der hiesigen Bibo. Die Anmeldung ist nicht nur einfach und schnell, sondern auch gebührenfrei. Als Beweis, dass ich tatsächlich hier in der Gegend lebe, ergo auch die Bibliothek nutzen darf, reichte ein an mich (meine hiesige Adresse) adressierter Brief. Die Zweigstelle, die hier auch nur 10 Autominuten entfernt ist, ist allerdings recht klein. Dort gibt es vor allem Kinderbücher und Haus- und Gartenratgeber. Daher habe ich mich für ein Kochbuch entschieden, da ich als Hausmütterchen jetzt ja auch für die gute Kost für meine Familie sorgen muss. Und schon auf Seite 2 des Kochbuches sprang mir dieser tolle Tipp entgegen. Morgen werde ich also Ellas Stuhl mit Peanut Butter behandeln. Das Ergebnis wird selbstredend hier bekannt gegeben.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tipp von Ellas GranP.: use Bio Alkohol

Anonym hat gesagt…

ich bin mal gespannt was im Hause Schreck gekocht wird-vielleicht erfährt man es mal in einem Blog