2009/07/30

Refresher ohne Hechelanteil

Letzten Samstag musste Rouven auf mein Geheiß mit ins Krankenhaus und mit mir den Kinderkriegauffrischungskurs absolvieren. Mit uns trudelten auch 2 weitere Mamas ein und ich musste mir schon vorwurfsvolle Kommentare (von dem Blick wollen wir lieber gar nicht erst reden) anhören, dass deren Männer zu Hause bleiben durften. Hmmph zum Glück haben die restlichen 2 Teilnehmerinnen ihre Männer mitgebracht. Wie es der Zufall so wollte, waren unsere Sitznachbarn auch Deutsche, die demnächst auch ihren ersten Amerikaner fabrizieren. Zugegebenermaßen gabs keine wirklichen neuen Erkenntnisse, aber immerhin war die Führung durchs Krankenhaus (Kreißsaal und Neugeborenenstation) sehr aufschlußreich. Jetzt wissen wir schon mal wo alles ist, wie es aussieht, was uns erwartet und Rouven konnte auch wohlwollend zur Kenntnis nehmen, dass man nicht nur ein eigenes Zimmer zum Wehenwandeln hat, sondern auch Fernseher und wenn man denn will auch DVDs und Musik einwerfen kann - naja. Leider gabs für die Auffrischung keine Hechelübungen, dabei hatten gerade die mich interessiert, denn beim letzten Mal hatten wir uns zwar vorbereiten wollen, aber die uralte Hebamme (die ich dann auch gewechselt hatte) war so schrecklich lahm und schlecht, dass wir dieses Thema nie erreicht hatten. Raus muss BamBam demnächst auf jeden Fall, denn sein Appartement ist schon jetzt viel zu klein (auch wenn es von außen gigantisch aussieht) und bissel Atmen bekommen wir auch schon hin.

PS: gelernt haben wir auch, dass die lieben Kleinen gleich nach der Geburt eine elektronische Fußfessel bekommen, und sollte eines der Babys vor der offiziellen Entlassung die Neugeborenenstation verlassen, wird sofort ein "stiller Alarm" ausgelöst (Code Lindbergh), sollte dies tatsächlich passieren, werden alle Krankenhaustüren gesperrt. Sicherheit ist natürlich gut, aber dass wir die 2 Tage nach der Geburt nicht raus dürfen, dass macht mich schon ganz nervös.

3 Kommentare:

dana hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag. Feiert schön, das letzte Mal zu Dritt =)

Liebe Grüße auch von dem Rest aus HH

Pamela hat gesagt…

Lieber spät als nie.
Lieber Rouven, ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag gehabt.

Gruß Pam

isa hat gesagt…

nicht nervös werden-durchhalten--wir sind doch bald da