2009/07/14

A(u)ktion Ella

Canvas Run - so nannte sich das Maldingens zu dem ich am Sonntag mit Ella bin. Die Beschreibung versprach viel rumtoben und rumpatschen mit Farben für die Kinder. Deshalb dachte ich, dass das doch bestimmt mal eine nette Sache sei, zumal Ella gerne den Wachsmalstift schwingt, pantschen macht eh allen Kiddies Spaß und beim Toben ist sie sowieso immer dabei.
Nehm wir es gleich mal vorweg, der Vormittag war 'ne ziemliche Zeit- und Geldverschwendung und Ella und ich danach total fertig. Denn: an die Farbe durften die Kinder endlich erst nach gefühlten 2h. Ok. wahrscheinlich ging es nur 45min später los, als ausgeschrieben, doch bis dahin hatte ich eigentlich nur damit zu tun Ella vom Pool fernzuhalten. (das ganze fand im Hinterhof einer Künstlerin statt) Der Pool war zwar abgedeckt, doch da auf der Plane einige Pfützchen waren, DER ideale Spielort für Ella. Leider wollte ich samt meiner derzeitigen schätzungsweise 100kg Ella nicht aus der Kuhle dann wieder rausholen, deshalb hatte ich ihr lieber verboten, auf der Plane zu spielen. Tja leider leichter gesagt als getan. Ella fand doch immer wieder einen Weg zum Pool, ich musste sie da wegzerren und schleppen und sie hat allen anderen vorgeführt, wie toll sie schon sprechen und schimpfen (leider auch herzzerreißend weinen) kann: "NEIN, NEIN, NEIN". Nachdem dann die Künstlerin dann mathematisch korrekt die Anzahl der Kinder mit deren Größe verrechnete und akurate Stückchen Leinwand jedem zuteilte, schnell noch ziemlich schlecht ein Kinderlied zum besten gab, welches die Kinder entspannen und auflockern sollte, ging es dann auch endlich los. Nächste schwere Aufgabe: Umrisse des Kindes mit einem Marker zeichnen. Hier haben wir leider versagt, denn Ella wollte sich auf das weiße Dingens partout nicht legen lassen. Geblieben sind uns aber bis heute die Spuren des Eddings auf der Haut. Dannach durften die lieben Kleinen endlich mit der Farbe rumpatschen - ABER bitte nur auf der Leinwand und nicht auf dem wertvollen Gehweg. Puuh also ich kann Ella beim besten Willen nicht an einem Fleck halten, bin immer wieder erstaunt, dass andere Kinder die ganze Zeit ruhig da sitzen können und bissel den Pinsel schwingen können. Irgendwann hatten wir auch das geschafft und endlich durften die Kinder wieder geputzt werden. Das war schätzungsweise der schönste Part dieses Vormittags für Ella, denn sie konnte im Wasser patschen. Ich setze sie in so eine kleine Wegwerfauflaufform rein und sie war glücklich. Anschließend legte ich sie mühevoll trocken, leider war das nur von kurzer Dauer, denn sie ist natürlich prompt in der Pfütze spielen gegangen, die vom Reinwaschen übrig blieb. Zum Glück war sie dann aber einverstanden, dass wir wieder nach Hause fuhren. Mitnehmen konnten wir uns das Meisterwerk und hier nun eine Einladung zu einer kleinen "A(u)ktion Ella". Jeder der das Kunstwerk: - Körpermalfarben auf Leinwand von Ella, ca. 2m x 1m - ersteigern möchte, darf der lieben Mama diskret eine EMail schreiben. Vergessen solltet ihr nicht einen Bietbetrag anzugeben! Auktionsende ist der 20.Juli 2009. Viel Spaß beim bieten wünscht die Künstlerin.

Anonymes bieten ist leider nicht möglich! (siehe Kommentar)

Zum Betrachten des Gemäldes einfach auf das Album klickern.
A(u)ktion Ella - Canvas Run/Maldingens

Weitere Fotos vom Maldingens findet ihr auch hier.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ok ich fange mal mit steigern an biete für den Anfang 10 US Dollar

isa hat gesagt…

anonym war isa

isa hat gesagt…

ich hatte versehentlich verkehrt meinen kommentar abgegeben--aber das anonym war ich