2009/07/28

Read Only

Letztens hat es Rouven doch tatsächlich fertiggebracht, als er mit einem seiner millionen Devices (sein Handyspielzeugs) "arbeitete" sämtliche Einträge nicht nur in seinem Google Kalender, sondern auch in UNSEREM und MEINEM Kalender zu überschreiben, sprich zu löschen. Klarer Fall von selbst schuld, schließlich hatte ich ihm Schreibrechte zugestattet. Tisch, Bett und Sorgerecht teilen ist ja alles schön und gut, aber bei so wichtigen Sachen wie digitalen Kalendern hört der Spaß von nun an auf! Schließlich sind nicht nur alle meine demnächst anstehenden Termine gelöscht, sondern auch sämtliche Geburtstage, die ich liebevoll eingepflegt hatte. Jetzt bin ich also vollends abgeschnitten, unlängst hatte ich erst alle meine Telefonnummern samt Handy im Klo versenkt und jetzt auch noch das. Letzterer Verlust war auch nur logisch, denn ich hätte ja die Telefonnummer des Jubilars eh nicht gewusst ...
Selber war ich jedenfalls mal wieder am Boden zerstört und musste mir von Rouven lediglich anhören, dass er wenigstens keine Beulen ins Auto fährt. Da wird einem in solch einem bitteren Moment auch noch vorgehalten, dass ich neulich beim Ausparken die Panzerfähigkeiten unseres Panzerkreuzers ausgelotet habe. Der Panzerkreuzer hat jetzt jedenfalls ein paar kleinere Gebrauchsspuren mehr und Rouven nur noch "Read Only" Rechte.

1 Kommentar:

Opapa hat gesagt…

Katja, nicht traurig sein, ich teile Dir meinen Geburtstag rechtzeitig mit...