2008/11/13

Gibts ja gar nicht

Auch wenn das Wetter hier weiterhin annehmbar ist und für das Wochenende gar 26°C selbstredend mit feinstem Sonnenschein versprochen sind, so gibt es doch hier und da Tage, die etwas kühler ausfallen. Zudem sind die giftgrünen Rasenflächen hier alle derart gewässert, dass man definitiv nicht trockenen Fußes darüber schlappen kann. Unser Moppi hat aber einen ausgesprochenen Bewegungsdrang und deshalb wollten wir Latzregenhosen kaufen. Etliche Läden später mussten wir unsere lokale Suche nach einem solchen exotischen Artikel aufgeben. Aber es gibt ja noch das Internet und die USA sind ja auch ein großes Land, das über viele verschiedene Klimazonen verfügt. Selbst im Internet konnte ich einen derartigen Artikel landesweit nicht auftreiben, es scheint, die amerikanischen Kinder spielen nicht im Matsch. Jetzt warten wir sehnsüchtig auf unser Care Paket aus Deutschland, damit Moppi bald fröhlich rummoddern kann.
Was es aber leider bereits gibt: Weihnachtstamtam. Irgendwie hatte ich noch in Erinnerung, dass der X-Mas Switch exakt einen Tag nach Thanksgiving stattfindet. Denn dank dieses beliebten Feiertages, wird man hier etwas länger vor Weihnachtsklimbim verschont. Im großen und ganzen dominieren schon noch die Halloween/Herbstdekorationen, aber der Weihnachtsrummel hat bereits unaufhaltsam begonnen. Im Supermarkt dudelte bereits Ende Oktober das erste Weihnachtsliedchen, in den TV-Werbespots werden munter (Computer/Konsolen)spiele beworben, die Läden haben auch schon kräftig aufgestockt und auch die Zeitschriften bereiten einen seelisch und moralisch auf das Fest vor.
Wir sind zum Glück aber noch ganz normal gestimmt und werden uns am Sonntag ein warmes Novemberwindchen am Pazifik um die Ohren wehen lassen. Samstag geht das leider nicht, da Rouven arbeiten muss. *grrrr, fauch, jaul, stöhn, ächz, grr, grrr, grrrr*

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dazu sag ich nur:" JAKO-O" und besonders zu empfehlen, die Matchfüßlinge für die Kleinsten.