2008/11/04

Fische gucken

Da es der liebe Wettergott gut mit Dana meint und sie schon etwas auf die Heimat einstimmen möchte hat es seit Donnerstag Abend geregnet, ergo auch am Wochenende. Wirklich sicher sind wir uns allerdings nicht, ob der Regen Dana galt oder ob den Willy mitgebracht hat. Allerdings war die Messe Freitag bereits vorbei und Willy saß wieder im Flieger gen Homeland während es hier weiterhin Hunde und Katzen regnete.
Zum Glück regnet es in den Shopping Malls nie und wir gönnten Dana einen letzten Kulturausflug zur Mall. Den Rest des Tages gammelten wir vor allem auf dem Sofa rum. Außer Ella, die war den ganzen Tag damit beschäftigt, sich an allem hochzuziehen und den Papa zu ärgern, weil sie mit all den tollen Sachen spielte, mit denen sie nicht spielen soll. Ein Gammeltag reicht aber auch aus und so nahmen wir uns am Sonntag das Monterey Aquarium vor. Bei etwas Regen starteten wir gen Süden und 1,5h später waren wir auch schon am Ziel. Den Fischen im Aquarium ist das Wetter sowieso egal und wir begannen mit der großen Fischschau. Alle viere fanden wir die riesigen Aquarien mit ihren Bewohnern sehr spannend. Leuchtquallen, Haie, Sprotten, Pinguine und noch anderes Wasservieh machten ordentlich was her und am Nachmittag hatten wir sie dann auch alle gesehen. Dank Ella mussten wir noch einen kleinen Boxenstopp am Pazifik machen, dass war aber gut, denn so haben wir bei einem kurzen Sonnenintermezzo noch eine stattliche Brandung bewundern können.
Rechtzeitig zum 49ers Spiel waren wir natürlich zurück auf der heimischen Gammelcouch.

Monterey Trip

2 Kommentare:

Rouven hat gesagt…

Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass sich ein kleiner Fehler in diesem Blogeintrag befindet. Natuerlich hatten die 49er dieses Wochenende Spielfrei und wir mussten uns mit anderen NFL Spielen begnuegen!

Anonym hat gesagt…

wir hatten damals nicht so viel Glück-wir erreichten das Aquarium eine Stunde vor dem Schließen-haben es dann auf ein nächstes Mal verschoben---wann immer das ist