2008/11/22

ganz einfach nur ein Samstag

Dieses Wochenende haben wir uns ein gemütliches Wochenende verordnet, da es ab Mittwoch über Thanksgiving auf Entdeckertour gen Norden gehen soll. Zudem hat Rouven die ganze Woche mal wieder viel zu viel gearbeitet und jammert gerade über einen steifen Hals.
Selbstredend beinhaltet ein gemütliches Wochenende einen Ausflug zur Mall. Ella braucht so langsam mal ein paar Schuhe und auch sonst kann ein Besuch im örtlichen Konsumtempel nicht schaden. Die Mall unserer Wahl war heute die "Great Mall of the Bay Area" in Milpitas und wie wir sie auch gerne nennen, die "Great Bay of the Mall Area". Da Ella kurz vor Ankunft erst eingeschlafen ist, machten wir noch einen kleinen Abstecher in die Berge, denn der wenige Schlaf unserer Maus ist uns ja heilig.
Wir kurvten auf einer kleinen Straße durch die Berge und die einzigen Gestalten, denen wir begegneten waren unzählige Radler in ihren bunten Papageien Trikots. Daraufhin beschloss ich sofort, dass wir hier auch mal radeln müssten. Auf unseren Beachcruisern geben wir ganz bestimmt einen tollen Kontrast zu all den Sportskanonen. Erstaunlicherweise hat sich Ella mit dem Fahrradfahren sofort angefreundet, während der Kinderwagen auf wenig bis kaum Gegenliebe stößt. Die Landschaft war jedenfalls wunderschön, eine Kamera hatten wir leider nicht mit aber ihr könnt ja mal bei Google vorbeischauen, wie es da aussieht.


View Larger Map

Nachdem Ella wieder wach war, konnten wir die Mall unsicher machen. Für mich war dieser Ausflug jedenfalls sehr erfolgreich und all zu lange hält man es in den Malls sowieso nicht aus. Auf dem Rückweg fiel mir dann ein, dass wir ja vergessen hatten Schuhe für Ella zu kaufen. hmmm naja kann ja mal passieren.
Der Nachmittag war noch jung, die Sonne lachte mal wieder breit und freundlich vom Himmel, sodass ich Ella noch ein wenig Spielen auf dem Spielplatz und Rouven etwas Ruhe gönnte. Die hielt aber nicht allzulange an, denn Ella hat beim Rumkrabbeln mal wieder mit dem Mund gebremst und sich die Lippe aufgehauen. Letztendlich alles halb so wild. Jedenfalls sehen bei uns so gemütliche Samstage aus :-) Zum Tagesausklang haben wir uns noch ein kleines Feuerchen gegönnt. Ist ja Nachts ziemlich kühl ...


Gestern hat Ella rausgefunden, dass der Badschrank eigentlich ganz leicht zu öffnen ist.


Morgens hat sie das vorhandene Wissen gleich auf den Küchenschrank angewendet. Rouven hat daraufhin erst einmal alle Putzmittel umgeräumt, aber Ella gibt nicht auf: "hier muss es doch noch irgend etwas interessantes geben".


Leichtmatrose Ella zieht sich zum gepflegten Spielen gerne in ihr Boot zurück.


... und zu Weihnachten wünschen wir uns ein Eisbärenfell.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

für wen und was soll das Bärenfell denn sein ?

Katjuscha hat gesagt…

Bärenfell selbtredend für Mamabär und Papabär.