2008/11/23

Disc Golf Eldorado

Für unsere schlanke, sportliche Linie tun wir natürlich so einiges. Deshalb stand heute ein Besuch auf dem Disc Golf Parcour auf unserem Programm. Die Qual der Wahl des Parcours ist groß, denn in San Francisco und Umgebung gibt es so einige Disc Golf Parcours. Für den Anfang entschieden wir uns für den Golden Gate Park. Wir mussten noch einen Zwischenstopp im Sportladen einlegen, um auch mich mit Golfscheiben auszustatten. (Minimalausstattung 3 Stck.: Long Distance Driver, Fairway Driver, Putter). Zwar hatte ich sogar schon mal auf Körbe gespielt, aber bisher nur mit Ultimate Scheiben. Auch war ich immer starker Verfechter des Golfens mit selbstausgedachten Zielen und ausschließlich 175g Scheiben. Doch diesmal war ich ganz froh, dass wir standesgemäß ausgestattet waren. Denn der Golf Course war absolut voll. An jedem der 18 Körbe (Abschläge) tummelten sich unzählige Leute, die den schönen Sonntag zum entspannten Golfen nutzten. Gespielt haben wir 8 Körbe und dabei auch noch 3 nette Leute kennengelernt, die mit uns zusammen geworfen haben. Für Rouvens Geschmack und Vermögen war immer ein Baum zuviel im Weg aber wir haben uns ganz gut geschlagen und auch Ella hat 8 Körbe lang (ca. 1,5h) fröhlich mitgemacht. Sobald Ella laufen kann, muss sie dann erst einmal ins Wurftrainingslager und dann kann sie bald auch mitspielen :-) Nach 8 Körben hats aber Ella gereicht und uns knurrten auch langsam die Mägen, sodass wir uns wieder gen Heim aufmachten. Auf jeden Fall werden wir bald auch die anderen Parcours in Angriff nehmen. Wenn ihr uns also mal besuchen kommen wollt, dann vergesst nicht die Golfscheiben!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh mann,
gerade mal die 30 überschritten und schon unter die Disc-Golfer gegangen! Und das dann auch schon gleich als Sport bezeichnen...

Katjuscha hat gesagt…

Das ist Sport, denn man braucht ganz viel fancy Ausrüstung: viele bunte Scheiben, eine passende Golftasche und ein Handtuch zum Feudeln der Scheiben!
Und Du weißt ja, Rouven ist nicht mehr der Jüngste und als liebende Ehefrau begleitet man seinen alten Herrn auf den Golfplatz.

Anonym hat gesagt…

o mein Gott--jetzt hat es wohl auch Rouven infiziert--da ist der Sohn ja schneller wie der Vater