2009/12/05

Happy Birthday Ella

Am Freitag wurde Ella 2 Jahre alt und das haben wir natürlich kräftig gefeiert. Zur Feier des Tages hat sich Rouven frei genommen und so konnten wir alle ganz gemütlich in den Tag starten. Nach dem Aufstehen konnte sich Ella gleich über die vielen Geschenke hermachen. Das beste Geschenk des Tages war ganz klar der Luftballon, dicht gefolgt vom Kerzenhalterzug aus Plastik ... Es gab aber noch viel mehr, viel Lesestoff, flotten Fummel und auch ein Laufrad. Letzteres wurde erst einmal als Dreirad bezeichnet, nach dem wir ihr mehrmals erklärt hatten, dass es ein Laufrad ist, hat sie es dann als Roller bezeichnet, wir haben weiterhin erklärt, dass es ein Laufrad ist, aber - nun ja Ella hat trotzdem darauf bestanden, dass wir sie darauf durch die Wohnung schieben und noch nicht so wirklich viel davon gehalten, alleine zu fahren. Mittlerweile läuft es aber unter der Bezeichnung Laufrad und erste zaghafte Meter hat sie auch schon alleine darauf zurückgelegt.
Nach ausgiebigem Grover Frühstück haben wir uns in den Panzerkreuzer geschwungen und uns nach SF zur California Academy of Science im Golden Gate Park aufgemacht. Dort kann man vor allem ein riesiges Aquarium bewundern, was Ella und auch Lenny sehr gefiel und auch die afrikanischen Tiere haben es Ella sehr angetan (die hat Lenny nicht mehr mitbekommen). Den Regenwald hatten wir auch noch mitgemacht, aber da war Ella schon ganz schön knülle und wir haben es dabei dann auch belassen und uns via Hwy No.1 entlang des Pazifik wieder nach Hause begeben. Im Auto ist Ella auch gleich eingeschlafen, aber leider hat Lenny nach kurzer Zeit gemautzt, ergo Ella nur wenige Minuten geschlafen. Zu Hause wurden dann intensivst alle neuen Curious George Bücher studiert und Rouven und ich haben noch flott einen Kuchen gebacken. Zum späten Nachmittag kam noch Rocco samt Eltern zum Feiern vorbei und auch Masha hat Abends noch kurz vorbeigeschaut. Für Ella war es jedenfalls ein sehr aufregender Tag und wir können es gar nicht fassen, dass wir schon so ein großes Mäuschen haben.

Ella's 2nd Birthday

1 Kommentar:

isa hat gesagt…

wir hätten gerne mit Ella gefeiert--happy birthday nochmal unserem kleinen Sonenschein