2009/12/20

it's official

Seit Samstag hat unser kleiner Ami auch ein offizielles Dokument, das ihn als einen solchen ausweist. Von nun an können wir reisen!



Ging sogar ziemlich schnell, denn wir hatten den Pass erst vor einer Woche mit einigen Umwegen beantragt. Für die Umwege waren wir aber selbst verantwortlich. Denn ich dachte, dass Rouven und Rouven dachte, dass ich und ... nun ja, als wir auf'm Amt waren stellten wir fest, dass wir keine Fotos mithatten und auch seine Social Security Number nicht wussten. Lenny und ich haben also gewartet, während Rouven und Ella nochmal schnell heim düsten. Zurück kam Rouven immer noch ohne Fotos, denn er hatte sie nicht gefunden. Wir konnten aber auch ohne Fotos den Papierkram fertig machen und unsere offiziellen Unterschriften leisten und später haben Ella, Lenny und ich noch schnell die Fotos vorbeigebracht.

PS: bei so einem Pass muss man ja auch immer genaue erkennungsdienliche Angaben machen. Hmmmh gar nicht so einfach bei so einem kleinen Kahlkopp. Bei der Haarfarbe haben wir einfach mal bestimmt, dass diese braun sind und bei seiner undefinierbaren Augenfarbe grau angegeben ... Ach und bei der Größe habe ich etwas versagt, denn ich wusste die Umrechnung nicht und habe ihn mit 23inch glatt 2cm kleiner gemacht, als er schon vor 1,5 Monaten war. Gibt ja auch ein Foto, sprich bei genauem hinschauen wird man schon gewisse Ähnlichkeiten feststellen.

Keine Kommentare: