2008/12/22

X-Mas Journey log entry #2

Der Strand in Pismo Beach war durchaus hübsch anzuschauen, aber irgendwie fanden wir den Nieselregen nicht all zu einladend. Deshalb haben wir nur noch schnell ein Foto von Ella mit Santa gemacht und uns wieder in den Panzerkreuzer geschwungen. Es ging entlang des Highway No.1 und wir haben vor allem Gemüsefelder/Kohlfelder passiert. Die 3h Fahrt bis Santa Monica (LA) hat Ella erstaunlich gelassen hingenommen und den Regen hatten wir erfreulicherweise auch irgendwann hinter uns gelassen. Den Santa Monica Pier in Sichtweite ließen wir uns in einem Motelzimmer nieder. Rouven hat Ella geschultert und wir machten uns auf den Pier und Santa Monica Downtown abzuschlendern. Der Spaziergang hat uns gut getan und genug seltsame LA Gestalten haben wir auch gesichtet. Kurzer Zwischenstopp im Motel, aber Ella war von einem Schläfchen nicht zu überzeugen. Deshalb mussten wir noch einmal mit Tragetuch spazieren gehen und haben noch ein wenig mehr von Downtown Santa Monica gesehen. Zum Dinner gönnten wir uns Sushi und auch Ella kam voll auf ihre Kosten - sie hat unsere ganze Edamame alleine verputzt.
Morgen lautet das Etappenziel dann San Diego und selbst die Bude für die Nacht haben wir schon gebucht. Also alles ganz entspannt.

PS: zu früh gefreut, da wollte doch glatt gerade andere Gäste in unser Zimmer rein, weil die bei der Rezeption einen Fehler gemacht hatten. Ella hat zum Glück nur kurz geschimpft und Rouven alles schnell geklärt. Aber mal ehrlich das ist die 2.te Nacht in einem Best Western: gestern ging das Internet nicht und heute kam es zur Doppelbuchung. Morgen nehmen wir ein anderes Motel.


Katja, Ella + Surfing Santa

Keine Kommentare: