2008/12/22

X-Mas Journey log entry #1

Pünktlich zum vierten Advent ging es auf Weihnachtsreisen. Eigentlich wollten wir ja erst Abends losfahren, da das Ella kompatibler ist. Dann hat es aber den ganzen Tag geschifft und wir auch keine Lust mehr zu Hause rumzuhocken. Alle Sachen in den Panzerkreuzer geworfen und am frühen Nachmittag waren wir mal wieder ON THE ROAD AGAIN. Damit die Fahrt uns und vor allem Ella nicht zu lang wird, wollten wir einen ersten Stopp im Outletcenter in Gilroy einlegen. Hmmm am letzten Sonntag vor Weihnachten offensichtlich keine so gute Idee. Wir hatten nicht einmal einen Parkplatz gefunden, außerdem hat es stark geregnet, also ließen wir den Motor aufheulen und düsten weiter. Einen kleinen Zwischenstopp mussten wir dennoch einlegen, sonst hätte Ella uns das Autofahren sehr übel genommen. Relativ entspannt kamen wir abends in Pismo Beach an. Im dunklen zeichneten diesen Ort vor allem lauter Häuser aus, die mit viel zu vielen und häßlichen Lichtern vollgehangen waren.
Wir checkten in ein Zimmer mit herrlichem Meerblick ein. Lecker essen gab es dann auch noch, ist ja schließlich Urlaub. Wir ließen uns einen leckeren lokalen Wein munden und Rouven meinte noch, dass er froh sei, nicht mehr Autofahren zu müssen ... Leider mussten wir beim Ella ins Bett bringen feststellen, dass die Milch für Ella noch bei uns zu Haus stand. Jedenfalls ist Rouven dann doch noch einmal ums Eckerl gefahren, Ella dann auch irgendwann eingeschlafen.
Nachts hörten wir die Wellen rauschen, aber auch eine weile den Sturm, der wohl übers ganze Land gefegt ist. Morgens sind wir im Nieselregen aufgewacht, von unserem Bett konnten wir dennoch Surfer im Wasser beoachten. Leider sind die Wetteraussichten für die nächsten Tage auch nicht die trockensten. Deshalb werden wir wohl mal besser weit, ganz weit nach Süden aufbrechen. Zu dumm, dass ausgerechnet jetzt ein ausgesprochen großes, unangenehmes Tiefdruckgebiet über dem Südwesten der USA hängt.

PS: das Motel sollte eigentlich Internet haben, grrrrrrh aber das hat nicht funktioniert. So können wir nicht reisen !!!

Keine Kommentare: