2010/02/01

10 kg einfach weg

Unglaublich aber war ganz plötzlich und ohne Vorwarnung sind 10kg einfach so weg. Selbstverständlich spreche ich hier nicht von Rouven's oder meinem Gewicht, sondern den 10kg Schokolade, die ich zu Weihnachten bekommen hatte. Keine Ahnung, wer die immer heimlich gegessen hat, aber meine "Schatztüte" ist seit letzter Woche leer. *schnief*. Mittlerweile musste ich schon etwas Krokant aus Rouven's Weihnachtstüte stiebitzen (Krokant gehört von vornherein in meinen Beutel!) und Rouven war so lieb und hat letzte Woche Freitag extra im deutschen Restaurant in Redwood City sein Mittagsmahl geschmaust und noch etwas mitgebracht, damit ich irgendwie übers Wochenende komme. Aber jetzt ist Montag (Anmerkung der Redaktion - diesen Eintrag began ich am Montag zu schreiben, kam aber aufgrund kranker und schlafloser Kinder nicht wirklich dazu weiterzuschreiben) und meine Hände fangen schon verdächtig an zu zittern. Bevor es gar nicht mehr geht, werde ich lieber noch ein bißchen von unseren Kleinen berichten. Nachdem Lenny vorletzten Samstag zum ersten Mal erfolgreich die Rücken- zu Bauchrolle hingelegt hat, hat er anschließend 2 Tage non stopp trainiert und dann auch gleich die Rolle zurück vom Bauch auf den Rücken gemeistert. Jetzt verbringt unser kleiner Rollmops oder auch Drehwurm mehr oder weniger den lieben langen Tag damit, fröhlich durch das Wohnzimmer zu rollen und zu spucken. Aus diesem Anlass haben wir ihm am letzten Wochenende eine Sport- und Spuckmatte gegönnt und das Babygym abgebaut, denn da blieb er immer an den Bögen hängen und war sauer, dass es nicht mehr weiterging. Jetzt rollt er glücklich durch die Wohnung und nur ab und zu muss ich ihn wieder (vom Teppich aufsammeln und) zurück auf seine Turnmatte befördern. Leider hat sich somit das Thema Babysessel (Babyschaukel --> das Dingens wo ich ihn zu Hause reinlegen konnte) auch erledigt, denn da rollt er sich auch immer raus. Dabei hatte es erst seit vorletzter Woche angefangen gut zu klappen, dass ich ihn während unserer Mahlzeiten da rein legen konnte und ich so wenigstens mal "gemütlich" futtern konnte. Deshalb hoffe ich, dass er durch das viele rumsporteln auch bald sitzen kann, damit er dann mit uns zusammen via Hochstuhl am Tisch sitzen kann.

Da wir im Januar nicht wirklich viel fotografiert haben gibt es ausnahmsweise ein 2 Monatsalbum:
Januar + Februar pics 2010

Unlängst ist ja ein rain storm nach dem anderen über uns hergefallen und darniedergeprasselt und das allerbeste aus Ellasicht waren natürlich all die Pfützen die zurückgeblieben sind. Zu dumm nur, dass wir am Wochenende vor den rain storms noch der Meinung waren, dass wir für die 2-3 Regentage nicht extra Gummistiefel kaufen müssten ...
Damit Ella doch patschen konnte, musste sie ihre Winterstiefel anziehen, aber wirklich dicht waren die leider nicht. Jetzt sind die Gummistiefel jedenfalls bestellt - wenn es von nun an nicht mehr regnet och damit könnte ich auch leben. (wir wollen ja wenigstens für Homeland gut ausgestattet sein)

Keine Kommentare: