2010/01/23

mobil, mobiler am mobilsten

Richtig geraten der heutige Blogeintrag dreht sich ausschließlich um das Thema Mobilität. Zum einen habe ich jetzt ein neues, totschickes und sowieso tolles neues Mobiltelefon (ja genau es ist das Nexus One - Danke lieber Santa). Aus diesem Anlaß gibt es jetzt auch eine neue Telefonnummer: +1 (650) 931 5595. Super ist nicht nur all der Quatsch den man damit machen kann und sich so toll die Zeit vertrödeln kann, sondern endlich wird nicht mehr als ID "Kleinheinz Will" ausgegeben. Meine bisherige AT&T Nummer hatte wohl irgendwann mal so einem Knilch gehört und mehrere Änderungswünsche bei AT&T haben nix genutzt und es wurde weiterhin diese ID Ausgegeben. Gebrauchte Nummern sind jedenfalls ganz schön lästig, denn ich habe bis zum Schluß immer mal wieder Anrufe erhalten von Leuten, die William sprechen wollten. Etwas lukrativer waren die Anrufe, die meinen Tree Service nutzen wollten. Irgendeine Treedingens Company war unter meiner Nummer immer noch in den Yellow Pages gelistet und so habe ich vor allem im Frühjahr und im Herbst einige Anrufe erhalten. Da ich aber im Bäume ausreißen nicht ganz so firm bin, hat es dann doch nicht zu einem zweiten Standbein getaugt und es waren letztendlich doch nur lästige Anrufe, die mich nicht interessierten. Jetzt ist aber nicht nur das Telefon neu sondern auch die Nummer. :-)
Mobiler wird unser Kleiner auch. Gestern hat er zum ersten Mal erfolgreich die Rücken zu Bauchrolle fabriziert und seit heute klappt das ganze ruckizucki, zu beiden Seiten und eigentlich ständig ... Grundsätzlich bin ich natürlich begeistert, dass er so'ne tolle Rolle macht. Andererseits ist es jetzt eigentlich nahezu unmöglich ihn auf den Rücken zu legen, denn er dreht sich sowieso sofort um und leider hat er Bäuchlings weiterhin noch ein ziemliches Problem das mühevoll abgepumpte Milchgut bei sich zu behalten. Aber vielleicht beruhigt er sich auch nach der ersten Begeisterung ein wenig. (von Ella bin ich da irgendwie einen gemütlicheren Anfang gewohnt)
Am allermobilsten ist Ella, schließlich hat sie den größten Fuhrpark und weil mein schickes neues Telefon auch Filmchen und Fotos machen kann gibts hier ein paar Filmschnipsel zur Beweisführung und Untermalung des Berichts.


Dreiradeln: nicht immer, aber immer öfter kurbelt Ella jetzt auch die Pedale


Laufradeln: erste Outdoorrunden


Lenny ist von der Rolle

1 Kommentar:

isa hat gesagt…

hi bei uns laüft leider nicht ein Filmchen--sonst hat es immer geklappt