2010/01/18

hoch hinaus

Hoch hinaus möchte anscheinend unser kleines Riesenbaby. Der well child check (U-Untersuchung 4 Monate) letzten Montag hat jedenfalls ergeben, dass Lenny so schwer wie ein durchschnittliches 6 Monate altes und so groß wie ein durchschnittliches 7 Monate altes Kerlchen ist. hmmmmph. In Zahlen sind das 7,7kg und 68cm. Leider hat unser Kleiner keinerlei Maß, dass das ganz schön schwer ist und besteht selbstverständlich weiterhin darauf, dass man ihn doch bitte schön den ganzen Tag rumträgt. Und weil er dann immer so glücklich ist, mache ich das natürlich auch. Die einzigen, die das weniger gut finden sind Ella und mein Ischias. Bei Ella helfen manachmal gute Worte, aber beim Ischias ... (jaja ich werde alt)
Abgesehen davon, dass ich dafür aber Bärenstark bin und bleibe, gar noch stärker werde gibt es wie immer kleine Fortschrittchen zu vermelden. Unsere Quasselstrippe ist fleißig dabei, sich in verständlichen und unverständlichen Sätzen auszudrücken und seit Dezember sagt sie auch endlich "ja". Wenngleich Ella viel und gerne redet und auch das "nein" immer schon hervorragend von der Zunge ging, gab es kein "ja", sondern ein auf eine Frage gefolgtes behagliches Schweigen bedeutete ja. Und weil das ja jetzt so gut funktioniert, sagt sie am liebsten "ja, ja" oder "oh ja", wenn man sie etwas fragt. (und sie zustimmt). Ihren Fuhrpark hat Ella so langsam auch gut im Griff, denn direkt nach dem sie aus dem Winterurlaub wieder kam, fing sie an alleine auch Dreirad fahren zu können. (ok. wahrscheinlich hat das eine mit dem anderen reichlich wenig zu tun). Erste zaghafte outdoor Ausflüge mit dem Laufrad haben wir mittlerweile auch unternommen, aber mit Lenny vorm Bauch geschnallt, werde ich das wohl lieber nicht wiederholen. Da muss Papa dann an den Wochenenden ran.
Lenny hingegen wird nicht nur schwerer, sondern langsam auch mobiler. Zielsicher greift er sich jetzt seine Spielsachen und seine kleine Mini Frisbee ist sowieso sein Lieblingsspielzeug. Ok. das ist nur fast richtig, denn am allerliebsten spielt er mit seinen Fußzehen und lutscht drauf rum. Wenn man ihn hinlegt, dann ackert er ziemlich rum und dreht sich schon irgendwie im Kreis, aber an seiner Drehung vom Rücken auf den Bauch arbeitet er noch fleißig. Lange dauern kann es eigentlich nicht mehr, allerdings ist er schon seit 4 Wochen am trainieren und das Bäuchlein wird ja auch nicht gerade schlanker ...
Mehr Neuigkeiten werden so schnell bestimmt nicht kommen, denn Rouven wird morgen für 1 Woche nach London fliegen und ich muss dann alleine die Stellung halten. Und weil das noch nicht anstrengend genug ist, haben die lieben Kleinen letzte Woche eine richtig fiese Erkältung aufgesammelt und leiden jetzt wegen ihrer Rotznäsen. Und es kommt noch schlimmer, für die ganez Woche sind schlimme rain storms gemeldet und wir werden wohl oder übel in unseren 4 Wänden festhängen :-(
Leider kann ich nicht einmal mit aktuellen Fotos dienen, da ich heute festgestellt habe, dass ich im Januar vor lauter Kinderbetutelung noch gar kein einziges Foto gemacht habe. Aber ich gelobe Besserung und habe die Kamera etwas griffbereiter positioniert.

Keine Kommentare: