2009/11/18

von deutschen Schulen und einer leeren Autobatterie

Die Batterie hatte sich bereits am Freitag abgemeldet und so konnte ich Ella leider nicht zur Music Class kutschieren. Ella hatte aber Verständnis, dass das Auto kaputt war und das ganze ganz gelassen genommen. Singen konnte sie dann zum Glück doch noch gehen, denn Nadya und Masha gehen immer zu der Class nach unserer und haben Ella mitgenommen. (ganz viele Fotos davon hier)
Den Samstag haben wir genutzt, um uns mal die 2 deutschen Schulen, die es in der Nähe gibt anzuschauen. Beide hatten Tag der offenen Tür und da ab Sommer für Ella dann auch die Preschool (in Deutschland = Kindergarten) beginnt, muss man so langsam anfangen sich umzuschauen und am besten überall anmelden (unverschämterweise bezahlt man überall immer auch eine ordentliche Anmeldegebühr), damit man einen Platz bekommt. Beide waren ganz schön, die eine hatte das bessere Sprachkonzept (immer 2 Lehrer, einer nur englisch, der andere nur deutsch), die andere aber den viel schöneren Spielplatz. Grundsätzlich sieht es bei den Preschools hier immer recht düster mit ordentlich Auslauf aus, aber die Schule in Menlo Park hatte einen richtig schönen Abenteuerspielplatz und Beete die selbst bepflanzt wurden, einen großen Fuhrpark mit Rollern, Dreirädern und Fahrrädern. Das hat uns richtig gut gefallen, und Ella würde das bestimmt auch gut gefallen. Allerdings sind die Preise bei beiden recht ordentlich. So werden wir uns in nächster Zeit wohl auch ein paar andere Preschools angucken. Mehr Neuigkeiten dazu folgen also bestimmt.
Um diesen Blog Post abzurunden landen wir also wieder bei der Batterie für den Panzerkreuzer. Mittlerweile hatte Rouven diese zwar wieder aufgeladen, während wir am Sonntag Abend unsere Mägen in einem Restaurant vollschlugen, brannte fröhlich das Licht und als wir wieder nach Hause wollten, hat die Batterie gesagt, nicht mit mir. Zum Glück war AAA gleich da und hat uns dann auch direkt noch eine neue Batterie verkauft. Der Panzerkreuzer hat also wieder Saft und tut wieder brav seine Dienste.

Keine Kommentare: