2009/11/21

Schwesterchen und Brüderchen (big sis + little bro)

Mittlerweile ist der kleine Bruder für Ella nicht mehr nur selbstverständlich, so langsam aber sicher fängt sie auch an, sich lieb um ihn zu kümmern und zu sorgen. Letzte Woche hatten wir Freunde besucht und deren Tochter (3 Monate jünger als Ella) hat Lenny stürmisch angefasst, daraufhin hat Ella beschützend und vehemment "Lenny, Lenny" gerufen. Auch seine Schuhe, die rumlagen, durfte Rima nicht anfassen, da hat Ella auch nur gerufen "Lenny Schuhe, Lenny Schuhe". Heute hat sie Lenny zum ersten Mal so richtig in den Arm genommen und auf ihrem Schoß liegen lassen, die Tummy Time macht sie aus Solidarität auch immer mit. (tummy time = die paar Minütchen, die Lenny täglich auf dem Bauch liegt um seine Nacken- und Rückenmuskulatur zu stärken und trainieren) Außerdem achtet Ella sehr Gewissenhaft darauf, dass ich auch ja immer Lenny's Schnuller mitnehme und wenn er weint, dann bringt sie mir den auch immer (und besteht darauf, dass ich den auch nehme). Wenn Lenny im Baby Gym liegt, dann geht sie jetzt auch hin und quasselt mit ihm, streichelt ihn und wedelt mit dem Babyspielzeug vor seiner Näse. Es gibt noch mehr kleine Geschichtchen, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen. Jedenfalls freut uns sehr, dass Ella so lieb zu Lenny ist und das hilft auch sehr, denn mittlerweile hat Ella schon ordentlich all die Macken, die man als 2jährige so hat ...

1 Kommentar:

isa hat gesagt…

freue mich sehr das Ella und Lenny so ein gutes Team sind.
Komme bald wieder um es live zu sehen