2009/08/19

Von Treppen, Schoki und einfach mal abhängen

Es ist ein Mal wieder Zeit ein paar Anekdötchen aus dem Leben unserer kleinen Quasselstrippe zum besten zu geben. Leider muss ich gestehen, dass ich Ella jetzt definitiv auf den Geschmack gebracht habe. Bisher waren wir sehr eisern was das Thema Schokolade angeht, da Ella doch so schlechte Gene hat. Neulich aber habe ich ihr größzügig 2 Stückchen von Rouvens Geburtstags Kinderschokolade abgegeben. Das erste nahm sie erst vorsichtig in den Mund, hat es dann aber genüßlich aufgelutscht und anschließend "hmmmmmh lecker Schokolade" gesagt na und weil das so süß war, habe ich ihr gleich noch eins gegeben ... hmmmph. (mehr hat Ella aber auch nicht bekommen, aus mir unerfindlichen Gründen hat Rouven von seiner Kinderschokolade trotzdem nix abbekommen). Letzten Samstag gabs dann die nächste leckere Einheit. Wir waren nämlich ganz lecker und schick Dinnieren und weil das Essen so gut war, haben wir uns auch ein Dessert gegönnt. Für Ella und mich gab es warmen Schokokuchen und ja er hat uns beiden sehr gut geschmeckt! (siehe Foto) Wirklich Sorgen brauchen wir uns aber glaube ich nicht um ihre Badebuxenfigur machen, denn sie ist auch ein begeisterter Bergsteiger. Eines ihrer Hobbys sind ja Treppen und da sie immer eisern übt, kann sie mittlerweile die Treppen sogar schon ohne Hilfe, Anlehnen, Abstützen alleine hoch- und runtergehen. Letzte Woche hat sie auch noch vorgeführt, dass sie auch ganz gut alleine abhängen kann, denn sie hat entdeckt, dass sie prima an der Stange hängen kann. Die Rutsche ist von nun an uninteressant, denn sie baumelt lieber rum und wenn jemand anderes rutschen will, tja dann hat der halt Pech gehabt. Springen hingegen klappt noch nicht so wirklich, sie würde zwar gerne, aber da muss sie wohl noch ein bißchen üben.
Plappern kann Mausi sowieso richtig gut und wenn ihr nicht passt, was andere Kinder so machen, dann sagt sie immer "was machst denn du da?". Aus mir unerfindlichen Gründen, weiß sie auch wann sie welche Sprache benutzen muss und wenn sie mal wieder einen kleinen Snack von Nadya und Masha ergattert hat, dann sagt sie "Spasiba" --> dabei hatte ich sie auf deutsch gefragt, ob sie denn schon Danke zu Nadya gesagt hat. Zählen auf deutsch und englisch kann sie ja auch schon länger zumindest bis 10 und so langsam stelle ich fest, dass sie die Anzahl sogar richtig einordnet. Wenn Rouven abends zu ihr sagt, dass sie von ihren geliebten YouTube Songs noch EINEN hören darf, dann antwortet sie "ZWEI". (na und von Papa bekommt sie eh alles ... grrrrh)
Ziemlich beeindruckende Sache jedenfalls das ganze. Es gibt auf jeden Fall für Elli und uns Eltern noch so viel zu entdecken und bestaunen.


hmmmmh lecker Schokokuchen


von nun an muss alles immer geteilt werden



Ella kann jetzt auch gemütlich abhängen
PS: auch zu sehen, ein dicker Wal auf dem Klettergerüst

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da habt Ihr ja wirklich ein Goldstueck ! Schade das Ihr soweit weg wohnt.
Alles Liebe aus Berlin.
Ron

isa hat gesagt…

sportlich wie ihre Oma


lg