2009/08/21

Museumsausflug

Gestern haben wir uns zusammen mit Masha und Nadya ein bißchen Kultur gegönnt und sind ins Museum nach San Jose gefahren. Ok. zugegebenermaßen sind die Discovery Museen in den USA einfach nur große Spielplätze wo es allerlei zum anfassen und eben entdecken gibt. Das CDM (children's discovery museum) in San Jose bietet auch für die ganz Kleinen jede Menge Spiel und Spaß und somit gabs für Masha und Ella genug zum Erleben. Sicherheitshalber habe ich Ella an der Wasserplantschecke so vorbeigelotst, dass sie diese nicht erspäht hat, denn ansonsten wären wir bis dorthin und keinen Zentimeter weiter gekommen. Der Entdeckerraum für die Toddlers war zum Glück durch eine Tür verriegelt, so dass ich Ella ganz entspannt rumwirbeln lassen konnte ohne ihr die folgenden 2h hinterherwetzen zu müssen. Ella hat mir mal wieder gezeigt, dass sie sich ewig mit einer Sache beschäftigen kann und davon nicht genug bekommen kann (es war so ein Ding, in das die Bälle reinkullern). Erst wollte ich sie noch davon überzeugen, doch auch noch die anderen Sachen zu erkunden, doch dann besann ich mich, dass es ja ganz gut ist, wenn sie sich so lange für eine Sache begeistern kann. Irgendwann hat sie sich auch die anderen Sachen angeschaut und wie immer ist sie auch viel rumgerannt :-) Ganz zum Schluß haben wir dann doch noch einen kurzen Stopp an der Wasserspielecke gemacht und ich habe Ella gleich versprochen, dass ihre Oma mit ihr bestimmt noch mal herfahren wird, damit sie ganz lange in der Wasserpatschecke Unfug treiben kann. Nach 2h war dann aber auch wirklich genug, denn das ganze war doch sehr aufregend für die Kiddies. Zu Hause konnte ich dann auch feststellen, wie aufregend das ganze war, denn Ella konnte partout nicht in ihr Mittagsschläfchen finden, sondern ist wild durchs Schlafzimmer gewetzt. Diese Kindermuseen sind auf jeden Fall eine tolle Sache und wahrscheinlich für verregnete Wintertage eine prima Alternative.


mehr Fotos gibt's hier

2 Kommentare:

dana hat gesagt…

Mit den langen Haaren, sieht die Kleine aus, wie ein Engel... Obwohl, wenn sie so frech lacht, hat sie ein bisschen was von Pippi Langstrumpf, also ind ihrem Blick =)

Ich glaub mein liebes Tantchen fährt liebend gerne mit ihrer Enkelin ins Museum.

Gaaaaaaanz viele liebe Grüße und Küsse

Dana

isa hat gesagt…

Klar Tantchen macht ja alles um unsere Prinzessin zu unterhalten