2009/05/19

Ella geht durch die Hundeschule

Auf den Hund gekommen ist Ella ja schon lange, aber dass sie durch die Hundeschule geht ist neu. Letzte Woche im Park trafen wir wieder einmal Emma eine portugiesische Wasserhündin. (genau, wie State Dog No. 1 Bo) Emma ist eifrig Bällen hintergejagt und das findet Ella natürlich so spannend, dass sie sich das aus nächster Nähe anschauen muss. Natürlich findet sie auch den Hund ganz toll, aber so sicher bin ich mir nicht, ob sie nicht vielleicht doch eher an dem Ball interessiert ist, mit dem Emma gespielt hat.
Emma ist aber nicht nur eine ganz liebe Hündin, sondern auch sehr gut trainiert. Zu Ellas Freude hat Emmas Herrchen dann Emma verschiedene Kommandos vorführen lassen. Unter anderem "jump", "sit", "spin", "roll around", "down". Ella stand nicht nur staunend vor Emma, sondern hat fleißig mitgemacht. Da Ella ja ein kleiner Papagei ist, hat sie immer fleißig mitgerufen, "jump" usw. (roll around war ein bißchen schwierig) am lustigsten war aber, dass sie auch versucht hat mitzuspringen und sich auch hingesetzt hat. Wirklich springen kann Ella ja noch nicht, aber sie hat die Bewegungen ansatzweise ganz gut hinbekommen. Der Hund war halt ein gutes Vorbild. So haben wir aber auch gleich spin geübt, nur roll around wollte ich mit Ella nicht machen, da die Wiese im park auch immer voller Gänsekacke ist. (und das sind ganz schön gigantische Köteln die die Flugviecher produzieren). Für Ella war das jedenfalls das Highlight des Tages und ihr Wortschatz ist mal wieder um ein paar Wörter reicher.

1 Kommentar:

isa hat gesagt…

dieses "Hundetraining" würde ich gerne live sehen-natürlich nur bei Ella--ich habe so einen gut erzogenen Hund noch nicht mal