2010/03/10

Rück- und Ausblick

New sind wir nicht mehr, genauer genommen sind wir gar nicht mehr in California. Es wird also Zeit leise bye bye zu schreiben und diesen Blog formel zu beenden.
Die letzten Wochen waren allesamt sehr sehr stressig, wenngleich es einem Craigslist (so ein digitales schwarzes Brett) relativ einfach macht, sein Hab und Gut zu verscherbeln, so muss nichts desto trotz alles entsprechend beschrieben, fotografiert, katalogisiert und eben auch gegen Bares weggegeben werden. So ein kurzfristiger Umzug hat aber auch seine Guten Seiten. Zum einen kann und muss man sich zum Glück nicht ewig um alles den Kopf zerbrechen, zum anderen ist es irgendwie auch schön, wenn man für den eigentlichen Umzug dann nur noch 7 Koffer für 4 Personen via Flugzeug über den Atlantik schippert. Irgendwie war die Bude zum Schluß dann doch leer, dieses Mal musste Rouven den letzten Rest zusammenkehren, irgendwie verstauen und verschenken. (das ist ausgleichende Gerechtigkeit, nachdem ich damals in MG vor den zurückgelassenen Müllhaufen stand, weil er sich schon früher aus dem Staub gemacht hat ...)
Zu unserem Abschied hat der kalifornische Himmel noch einmal richtig viele Tränen verdrückt, wahrscheinlich um uns ein wenig auf bevorstehende Wetterlagen einzustimmen. Mittlerweile hätte ich gegen ab- und zu Regen gar nix einzuwenden, wenn es wenigstens nicht so A...kalt wäre. Aber da müssen wir wohl durch. Leider. Bevor uns die Hiobsumzugsbotschaft erreicht hatte, hatte ich noch gedacht, dass es gut ist, dass es wieder wärmer wird und man zum Rausgehen die Kinder nicht mehr so antrecken muss. Tja "little did I know", dass das bissel Klamotten, die sie anhatten noch harmlos war. Aber irgendwann demnächst wird es ja vielleicht auch in hiesigen Gefilden etwas wärmer.
Den Flug haben wir irgendwie auch halbwegs überstanden. Die Kleinen haben die 11h eigentlich ganz gut gemeistert, aber anstrengend war es natürlich trotzdem. Damit der Flug nicht all zu einfach wird, hatten beide pünktlich vorm Abflug noch 'ne Rotznäse bekommen und Lenny hat in nur 2 Wochen seine Krabbeltechnik so sehr verfeinert, dass er nicht eine Sekunde mehr zu halten ist ... Leider mussten wir auch feststellen, dass Lufthansa eine no-frills airline ist. Ein Monitor für alle Passagiere der Holzklasse ist ganz schön wenig und leider nicht sehr Kleinkindentertaintauglich. Somit fiel die Bestechungsvariante Nummer 1 für Ella schon mal weg :-( Leider war das Flugzeug auch so voll und eh viel zu wenig Platz, sodass ich nicht mal Lenny rumkrabbeln lassen konnte, geschweige halbswegs mit ihm rumlaufen konnte. Zwar hatte Lenny ein eigenes Bettchen bekommen, doch leider hat er nur wenige Minuten darin geschlummert und ansonsten versucht aus dem Bettchen rauszuklettern. Nichts desto trotz die Kleinen haben es trotzdem ganz gut gemacht und glücklich, wenn auch müde kamen wir und unsere Koffer in Frankfurt an und wurden herzlichst von Oma Isa empfangen.
Herzlichen Dank all unseren aufmerksamen und treuen allnewinca-Lesern. Damit die Trauer nicht all zu groß ist, gibt's ja bald ein neues allnewinUK Blog :-)

wenn ich die nächsten Tage mal ein passendes USB Kabel finde, dann werde ich noch die letzten kalifornischen Fotos erst runter- und dann hochladen.

Keine Kommentare: