2009/04/13

Hippie Easter

Leider gibt es hier zu Ostern keine freien Tage, nichts desto trotz sollte es natürlich etwas osterlich werden. Darum beauftragte ich am Samstag Rouven feierlich mit der Färbung der Eier, während ich Ella ins Bettchen brachte ...
... nun ja meine Enttäuschung war groß, als ich wieder in die Küche kam und Rouven mir mit stolzgeschwellter Brust sein Werk präsentierte.

Katja: "Batikeier? ich will klassische Eier!"
Rouven: "aber wir leben hier in Kalifornien, habe ich das nicht toll gemacht, mehrere Farbschichten!!!"


kalifornische Ostereier

Aber es bleibt festzuhalten, dass auch Batikeier zum Ostersonntag munden. Das Wetter meinte es auch sehr gut mit uns, deshalb sind wir direkt nach Rouvens mittäglicher Fußballerei (die Ella genauso liebt, da sie die ganze Zeit auf dem Platz rumrennen kann) an den Strand gefahren. Doch direkt hinter den Bergen fing der Wolkenschleier an und es war laut Boardthermometer ziemlich kühl und nun ja NICHT sonnig. Ella schlief auch gemütlich in ihrem Sitz, deshalb hielten wir gar nicht erst an, sondern suchten die nächstbeste Straße zurück gen Heimat auf. Und diese hatte es in sich. Eine kleine süße Straße, die sich direkt durch die Berge schlängelte und vor allem linkerhand und rechterhand von gigantischen Redwoods gesäumt war. Zumal ein paar Meter landeinwärts die Sonne auch wieder durch die Bäume blinzelte, eine wunderschöne Fahrt die ausgiebig für entgangene Buddelstunden im Kieselsand entschädigte. Am späten Nachmittag zurück im trauten Heim, ließen wir den Tag mit familiärem Kuscheln auf dem Sofa gemütlich ausklingen. Ach ja und Ella hat zu Ostern auch noch ein neues Paar Croggies gefunden :-) - und sich auch ganz doll darüber gefreut.


und da dies das einzige andere Foto war, was wir an diesem Tag gemacht haben musste es einfach mal rein. Außerdem lacht die Maus so süß.
(die Sitzung wurde auch erfolgreich abgeschlossen)

1 Kommentar:

Opapa hat gesagt…

Euer Häschen hat wohl gerade ein Ei gelegt ? Ich hoffe, Ihr habt den harten Fall mit einer Pamper gestoppt ?