2009/02/17

ein langes verregnetes Wochenende

Dank des gestrigen President's Day konnten wir nicht nur Samstag und Sonntag rumgammeln, sondern auch noch am Montag. Denn das Wetter war so unverschämt schlecht, dass man beim besten Willen keinen Schritt vor die Tür setzen wollte. Mehr oder weniger hat es seit Freitag ununterbrochen geschüttet und heftigst gestürmt. Da der Regen aber gebraucht wird und ab März sowieso nur noch die Sonne scheinen soll, haben wir dafür sogar ein bißchen Verständnis. Zum Glück stand das NBA All Star Weekend an und somit war die sportliche Unterhaltung gesichert. Damit wir aber nicht ganz dem Lagerkoller verfallen, haben wir am Sonntag und am Montag wenigstens eine Mall aufgesucht. Denn drinnen regnet es nicht und Ella konnte so wenigstens etwas rumwatscheln.
Für Sonntag Abend hatte ich ein zünftiges deutsches Mahl anberaumt und auch schon Nadya, Ilya und Mascha eingeladen. Dafür bekam ich natürlich einen heftigen Rüffel vom Cheffe, wie kann ich denn einladen ohne vorher den Terminkalender zu studieren! Zum Glück hatten Ilya und Nadya Verständnis dafür, dass Sonntag Abend das All Star Game lief und wir einigten uns auf einen montagabendlichen Schmaus. Auf das Schmausen freute ich mich ganz besonders, denn schon seit einiger Zeit hatte ich einen totalen Jieper auf Klöße und Rotkohl. Für das Festmahl waren wir Samstag fleißig deutsch shoppen. In Mountain View versuchten wir es mal mit Dittmer's Gourmet Meats & Wurst Haus. Der Laden war ziemlich klein und bestand eigentlich nur aus einer riesen Wursttheke. Nichts desto trotz war er gerammelt voll und mindestens 4 Wurstverkäufer waren schwer am schuften. Da uns das aber noch nicht reichte, sind wir noch nach Redwood City in das Gourmethaus Staudt gefahren, denn dort wird einem auch eine warme Küche kredenzt. Ella hat der Leberkäse auf jeden Fall sehr gut geschmeckt. Mir hat es vor allem der Kartoffelsalat (süddeutsche Art) angetan.
Am Montag Abend war es dann endlich soweit, das Essen stand auf dem Tisch. Der Rotkohl und die Klöße waren einfach lecker. (aus mir unerfindlichen Gründen mag Rouven keine Kartoffelklöße) Auch unseren Gästen haben diese deutschen Spezialitäten sehr gemundet. Das Fleisch allerdings hat uns ganz schön enttäuscht. Die Bratwürste haben so gar nicht nach Bratwürsten geschmeckt und schienen schon ziemlich amerikanisiert worden zu sein und auch die Fleischwurst, die Rouven sich endlich mal holen konnte, hat eher komisch verräuchert geschmeckt. Aber egal Rotkohl gut, alles gut :-)


da geht man morgens mal kurz duschen und findet den Rest der Familie anschließend so vor!


sonntäglicher Plantschspaß

Keine Kommentare: