2009/09/16

Grannies Besuch Zusammenfassung

Zum Abschied der Grannies schluchzte der Himmel noch den ganzen Abend bye bye. Ganz ungewöhnlich für den September hat es nämlich am Sonntag Abend ordentlich geschüttet, da war wohl der Himmel genauso traurig wie Ella und wir, dass Omapa Isa + Dieter wieder auf dem Rückflug gen Heimat waren. Ella und Rouven hatten beide noch zum Flughafen gebracht und Ella wollte partout nicht Tschüß sagen, denn die beiden sollten ja nicht wegfliegen. Jetzt sind wir also tatsächlich zu viert Daheeme und versuchen so ein bißchen Routine in unseren Alltag reinzubekommen. Diese Woche hat Rouven zum Glück noch Urlaub, sodass Ella immer noch Rouven zum Kuscheln hat, wenn ich Lenny schuckel und versorge. Im Moment halten beide Kiddies sogar Mittagsschlaf, sodass ich mal versuche ein wenig die "Schreck"lichen Erlebnisse niederzuschreiben.:
Den Sonntag nach Lennys Geburt durften Lenny und ich zu Hause entspannen und der Rest der Bande hat sich zum Shoppen nach Gilroy aufgemacht. Alle haben ordentlich konsumiert und auf dem Rückweg hat Rouven mal wieder eine pitoreske Strecke durch und über die Berge gewählt, die allen gefallen hat und so kurvig war, dass ich sehr froh war, dass ich nicht mit im Auto sitzen musste. Am Montag (hier Labor Day, sprich ein Feiertag) haben Omapa, Rouven und Ella eine Hafenrundfahrt in San Francisco unternommen und nicht nur Isa und Dieter hat der Ausflug sehr gut gefallen, sondern Ella war wohl auch hellauf begeistert vom rumschippern. (logisch hat ja auch mit Wasser zu tun). Den Rest der Woche musste Rouven wieder schaffen gehen und Ella hat jeden Tag fleißig mit Oma und Opa getobt und gespielt, im Pool geplantscht und gebadet und ... Jedenfalls waren allesamt jeden Abend ordentlich geschafft. Einfach toll mitzuerleben, wie sehr Ella jetzt auch alles bewußt wahrnimmt. Jeden Morgen und auch nach jedem Mittagsschlaf war das erste wonach sie verlangt hat Oma. Selbstverständlich stand diese immer gleich Gewehr bei Fuß und war für jede Spielerei und Blödsinn zu haben. Opa hat auch immer so toll faxen gemacht und schon nach wenigen Tagen wollte Ella zu Hause auch immer mit nackigem Oberkörper rumlaufen, genauso wie Opa. (war aber auch ziemlich heiß) Außerdem gab es immer ein paar Schuhe (egal ob Omas oder Opas) die sich fanden, mit denen man durch die ganze Wohnung klackern konnte. Selbst hatte ich schon ganz schön Bammel ihr dann erklären zu müssen, dass Oma und Opa nicht mehr da sind. Aber als diese ihre Koffer gepackt hatten, da wusste Ella ganz genau was das heißt und war dementsprechend traurig und quietschig am Sonntag. Uns hat es auf jeden Fall sehr geholfen, dass Isa und Dieter zu Lennys Geburt da waren und den meisten Spaß hatte bestimmt Ella mit ihren Großeltern und ich glaube die Großeltern auch mit ihr. Gelernt hat Ella auf jeden Fall 'ne ganze Menge - ein wenig rhoihessisch und das ein oder andere Schimpfwort ... na und so manch anderen Quatsch.
Am Samstag vorm Abflug stand noch mal ein kleines Abenteuer an. Morgens gab es noch ein ausgedehntes und langes Geburtstagsfrühstück auf mein Älterwerden und anschließend düsten Omapa, Rouven und Ella gen Redwoods davon. Ursprünglich lautete der Plan Redwoods in Henry Cowell State Park anschauen und anschließend einen Abstecher nach Santa Cruz machen. Doch Rouvens Kleinwagen durchkreuzte die Pläne und machte schlapp, sodass allesamt irgendwo in Santa Clara in einem Industriegebiet strandeten. Der Wagen wurde von den Pep Boys (so eine Werkstatt) betreut und alle anderen vertrieben sich die 3h Wartezeit mit einem all you can eat Buffett und Shopping. Danach fuhren sie natürlich nicht mehr nach Santa Cruz, sondern machten sich wieder gen Heimat auf. Auf dem Rückweg nahm Rouven aber noch den Big Basin State Park mit und zum Glück standen da auch einige der Redwoods (Küstenmammutbaum) rum. Zu Hause gabs dann endlich den Geburtstagskuchen und mehr gibts glaube ich gar nicht zu berichten.

September pics

PS: Isa und Dieter hatten auch eine Videokamera mit und wenn ich demnächst tatsächlich dazu komme, dann werde ich auch mal ein kurzes Filmchen zusammenschneiden und hier reinstellen. Bin mir im Moment aber nicht so sicher, ob ich das schaffen werde, denn leider hat Lenny schon jetzt Koliken und nun das bedeutet leider auch ganz viel Zeit mit Lenny auf dem Arm auf dem Wubbelball :-(

1 Kommentar:

isa hat gesagt…

es war sehr schön und wir haben die Zeit genossen-auch mit dem kleinen Baby-Bruder-----und traurig sind wir auch-das unserer Prinzessin so wet weg ist--aber es gibt ja Skype.
zu den Bilder habe ich eine Frage-
was meint der Santa was so ein Mini Mac kostet.